Gästebuch

Kommentare: 23
  • #23

    Pichler Helmuth (Dienstag, 16 Mai 2017 16:39)

    Die Knappschaft Vordernberg hat beim 1.Erzherzog Johann Fest wieder mit ihrer Teilnahme das Fest verschönert. Unser Erzherzog Johann hätte sicher eine Freude gehabt ! Gratulation dem Team das diese Fest veranstaltet hat.

    Glück Auf ! Helmuth Pichler

  • #22

    Gen. Sek. Johann Kugi (Montag, 20 Juni 2016 13:40)

    Liebe Vordernberger Freunde, ich darf euch recht herzlich für die Teilnahme beim 16. EKHT in Pribram danken. Ihr und die Bergbau und Hütten Traditionsmusik Arnoldstein ward wirklich einzigartige und stolze Repräsentanten des Dachverbandes der Österr. Berg-, Hütten- und Knappenvereine.
    Nochmals danke und ein herzliches Glück auf!
    Gen. Sek. Johann Kugi

  • #21

    Gerhard Zach (Mittwoch, 15 Juni 2016 19:02)

    Danke allen meinen 26 Berg- und Hüttenmänner die mit mir gemeinsam zum 16. Europäischen Knappen-, Berg- und Hüttentag nach Pribram in Tschechien gefahren sind. Es war für jeden von uns ein unvergessliches Erlebnis, an einem so großen internationalen bergmännischen Ereignis dabei sein zu können. Dazu noch als einzige Knappschaft aus Österreich !
    Ein kräftiges "Glück auf !"
    Euer Kommandant Gerhard Zach

  • #20

    Anneliese Rauscher (Mittwoch, 15 Juni 2016)

    Tolle Fotos von eurer Reise .Habe gehört es war ein großer Erfolg. Wünsche euch weiter alles Gute. Glück auf und Gott gebs

  • #19

    Anita Ferstl (Dienstag, 29 März 2016 20:01)

    Ich bedanke mich im Namen der Kinder vom Kindergarten Kapfenberg -Hochschwabsiedlung bei der Knappenschaft Vordernberg für die Bereitstellung der Bergmannstracht. Ein besonderer Dank gilt dem Kommandanten Herrn OAR Gerhard Zach, der dies möglich machte. Für die Kinder war das ein unvergessliches Erlebnis, wo sie doch in der BÖHLER-STADT aufwachsen wo Erz und Eisen zusammen gehören. Wir wünschen der Knappenschaft weiterhin alles Gute und verbleiben mit einem herzlichen " GLÜCK AUF "

  • #18

    geselka wolfgang (Donnerstag, 24 Dezember 2015 09:26)

    Alles gute für das

  • #17

    geselka wolfgang (Donnerstag, 24 Dezember 2015 09:23)

    alles gute Wolfgang geselka

  • #16

    Pichler Helmuth (Sonntag, 30 November 2014 19:46)

    Liebe Freunde der Knappschaft Vordernberg !
    Zu euren Fest "85 Jahre Barbarafeier in Vordernberg" am 29.Nov.2014, möchte ich euch meine Gratulation aussprechen. Es war ein würdevoller Aufmarsch.
    Mit einem herzlichen Vordernberger Glück Auf !
    Helmuth Pichler

  • #15

    Johann Kugi (Donnerstag, 12 Dezember 2013 20:00)

    Lieber Gerhard Zach, liebe Freunde aus der Knappschaft Vordernberg. Ich möchte euch an dieser Stelle nochmals meine herzlichste Gratulation zu der beeindruckenden Barbarafeier, am 30. November 2013 aussprechen. Es war für mich eine große Ehre in diesem festlichen Rahmen einige Grußworte sprechen zu dürfen. Den verdienstvollen Mitgliedern nochmals meine aufrichtige Wertschätzung.
    Es grüßt mit einem kameradschaftlichen "Glück auf"
    Johann K U G I
    Generalsekretär des Dachverbandes der
    Österr. Berg- Hütten- und Knappenvereine

  • #14

    Steinberger H. (Montag, 24 Dezember 2012 14:05)

    S. g. Vordernberger Knappen/ s.g. Hr. EBM u. Kdt. Zach:

    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer tollen homepage - wie sonst sehr selten anzutreffen "IMMER AKTUELL" und vom Inhalt sehr informativ sowieso.
    Große Anerkennung dem/den Verantwortlichen dafür.

    Ich wünsche allen Knappschafts- Mitgliedern und ihren Familien ein fröhliches Weihnachtsfest und viel,viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im Neuen Jahr 2013.

    "Glück Auf!"

    Hannes Steinberger, Leoben

  • #13

    Sektion Waldviertel OeAV (Samstag, 30 Juni 2012 20:22)

    Liebe Knappschaft, servus Gerhard

    Ich bedanke mich im Namen der Sektion Waldviertel sehr herzlich für die Darbietungen auf der Nebelsteinhütte im Zuge der Feier "150 Jahre Alpenverein".

    Es ist sehr schön anzusehen, dass es immer wieder Menschen gibt, die alte Traditionen und Gepflogenheiten hoch halten.

    In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin alles Gute und Gesundheit für die Zukunft!

    Andreas Österreicher
    Obmann Sektion Waldviertel

  • #12

    Knappschaft Vordernberg (Montag, 18 Juni 2012 08:43)

    Allen Mitgliedern des Brauchtumvereines "Krumpenfreunde" aus Hafning b.T., sowie jenen von der Knappschaft Vordernberg, sei für die hervorragende Organisationsarbeit aus Anlass der würdigen Segnung der neuen Barbarastatue am Bildstock "Barbarakreuz" am 16. Juni 2012 aufrichtigst gedankt.

    Es hat sich wiederum gezeigt, dass auch zwischen Vereinen über Gemeindegrenzen hinaus durch gegenseitige Verbundenheit zur Brauchtum und Tradition, ein sehr positives Miteinander im Sinne unserer steirischen Heimat zustande gekommen ist.

    Mit einem herzlichen "Glück auf !"

    Der Gf. Obmann und Kommandant
    der Knappschaft Vordernberg
    Gerhard Zach

  • #11

    EBM Gerhard Zach (Donnerstag, 21 Juli 2011 13:51)

    Ein großes Lob an Kassier und Fähnrich Horst Wilding, der in der Galerie wieder aktuelle Fotos von den zahlreichen Aktivitäten unserer Knappschaft Vordernberg veröffentlicht hat.

    Glück auf !
    Dein Kommandant Gerhard Zach

  • #10

    EBM Gerhard Zach (Samstag, 19 Februar 2011 17:12)

    Dem Gerhard Wilding gebührt nochmals großer Dank, dass er die Homepage so perfekt bearbeitet und immer wieder die von uns gemachten Eintragungsfehler ausmerzt.

    Bitte weiter um deine Mithilfe.

    Dein Mitgestalter
    Gerhard Zach

  • #9

    Ing. Gert Emmerstorfer EBM (Donnerstag, 10 Februar 2011 07:57)

    Ein herzliches "Glück Auf" zu dieser(unserer) Homepage.
    Es zeigt, das wir in Vordernberg der"aktivste Verein "sind.
    Unser Motto soll sein: Nicht einsam, sondern gemeinsam in die Zukunft.

    Glück Auf!
    Bergoffizier Ing. Gert Emmerstorfer

  • #8

    Reinhard Riedmülelr (Donnerstag, 10 Februar 2011 07:14)

    Hallo Gerhard,
    herzlichen Glückwunsch zur Eurer Homepage.
    Weiter so
    Glück Auf
    Knappschaft Pölfing - Bergla

  • #7

    EBM. Günter Speer (Mittwoch, 09 Februar 2011 18:09)

    Hallo Vordernberger Knappschaft,
    ich freue mich sehr über die gelungene Darstellung eures Vereins und der historischen Hintergründe.
    Glück auf!
    EBM. Bgm. a.D. Günter Speer

  • #6

    Rudolf Tischhart (Dienstag, 08 Februar 2011 20:24)

    Lieber Gerhard, werte Kollegen,
    ich gratuliere zu eurem gelungenen Auftritt im Web
    und freue mich über euren Elan und eure unermüdliche
    Energie.
    Beste Grüße
    Rudolf Tischhart

  • #5

    Klaus Rohregger (Dienstag, 08 Februar 2011 17:58)

    Gratuliere zur gelungenen Homepage!

    Glück Auf!
    Euer Freund aus Leonstein
    Klaus

  • #4

    Rauscher Rudi (Sonntag, 30 Januar 2011 13:18)

    Gratulation zur gelungenen Homrpage. Finde sie toll. Glück auf Rudi

  • #3

    Wilding-Karl-Heinz (Sonntag, 30 Januar 2011 10:38)

    Hallo ! Habe nochmals Eure Homepage
    genau angeschaut. Wirklich gelungen. Macht so
    weiter, dann wird Euer Verein,noch bekannter.
    Viel Glück. Heinz Wilding
    Liebe Grüsse an Horst.

  • #2

    Adolf Lampl (Samstag, 29 Januar 2011 15:21)

    Glückwunsch zur gelungenen Homepage unserer Knappschaft. Adi

  • #1

    Gerhard Zach (Mittwoch, 26 Januar 2011 20:01)

    Wirklich toll, dass nun auch die Knappschaft Vordernberg eine eigene Homepage besitzt. Vielen Dank an Horst Wilding und seinem Sohn Stefan, die viel Arbeit und Freizeit dafür aufgewendet haben.
    Nur weiter so, dadurch werden die Vordernberger Berg- und Hütteleute einen noch größeren Bekanntheitsgrad erhalten.

    "Glück auf !"